Socken stricken mit 2 nadeln. Heike's Blogwelt: Socken flach gestrickt: ganz einfach mit 2 Nadeln

Strickanleitung Babyschuhe, mit 2 Nadeln gestrickt

Socken stricken mit 2 nadeln

Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr gleich mit dem Stricken anfangen! Ich zeige, wie man Socken mit 2 Nadeln aus einem Nadelspiel strickt. Sockenwolle gibt es in allen denkbaren Farben. Die letzten 5 Maschen, die jetzt noch auf der linken Nadel sind, werden also nicht gestrickt, sondern es geht an der gleichen Stelle wieder zurück. Bei der Verbindung zwischen der vierten und ersten Nadel muss der Wollfaden festgezogen werden, damit der Kreis sich lückenlos schließt. Zuletzt Endet das Ganze mit zwei Maschen rechts zusammen stricken. Zur Entstehung und Konstruktion der Socken steht auf meinem Blog und in der Anleitung Näheres.

Next

StriMiMi November * Socken stricken mit 2 Nadeln * eliZZZa’s Easy Peasy Zweinadelsocken

Socken stricken mit 2 nadeln

Für einen schönen Abschluss werden in einer Runde Maschen abgenommen und in der darauffolgenden Runde alle Maschen rechts gestrickt. Solang bis das Loch groß genug war und dann wieder normal in Runden. Masche wird gestrickt und danach noch eine neue Masche aufgenommen. Wenn ja und du weißt wie das geht, könntest du es uns dann zeigen? Eine andere Möglichkeit zum Stricken von Socken besteht darin, die Socken als eine Art Schlauch mit einer Rundstricknadel zu stricken. Achtung: Ziehst Du den Faden nicht fest genug, entstehen später Löcher. Nimmst Du also ein 6-fädiges Garn zum Sockenstricken, reduzierst Du die Vorgaben in dieser Tabelle um gut ein Viertel. Wenn Du eher Hausschuhe, dickere Haussocken oder Sofasocken stricken oder auch häkeln willst, kannst Du auch ein anderes Garn verwenden.

Next

Strickanleitung Babyschuhe, mit 2 Nadeln gestrickt

Socken stricken mit 2 nadeln

Dann strick dich mit mir Schritt für Schritt zur eigenen Socke. Sehr beliebt ist auch die Bumerangferse. Ein Nadelspiel besteht üblicherweise aus 5 Nadeln. Fünf Nadeln und nur zwei Hände — Kann das funktionieren? Keine unvollendeten Sockenpaare mehr im Körbchen, weil man keine Lust hat, den 2. Rundstricken mit 2 Nadeln So, nun habe ich Euch lange genug auf die Folter gespannt. Müssten das nicht 8 Maschen sein? Deshalb würden wir dir empfehlen das Sockenstricken von Beginn an mit unserer Anleitung und 4 Nadeln zu versuchen, dort steht dann auch immer genau beschrieben wie viele Maschen auf welcher Nadel sein müssen. Masche und den 5 Maschen, die in den Vorreihen nicht gestrickt wurden, werden erneut zwei neue Maschen aufgenommen, indem wieder in die Querfäden der abgestrickten Maschen gestochen wird.

Next

Socken Stricken leicht gemacht

Socken stricken mit 2 nadeln

Die Fersenrückwand wird also nur aus den Maschen der ersten und vierten Nadel gestrickt. Aber Dank dieser wunderbaren Anleitung nicht mehr! Masche rechts stricken und die nächste Masche links abheben. Je nachdem, welche Größe gestrickt werden soll, werden unterschiedlich viele Maschen angeschlagen — hier hilft unsere Größentabelle. Für das Bündchen schlägt man je nach der gewünschten Größe eine bestimmte Anzahl an Maschen an, die gleich auf 4 Nadeln verteilt werden. Dafür musst Du wie folgt vorgehen: Den Faden vor die Arbeit legen und von rechts in die erste Masche einstechen.

Next

Socken Serie #02 * Socken stricken mit 2 Rundstricknadeln

Socken stricken mit 2 nadeln

Noch zusammen genäht fertig war die Socke. Auf diese Weise entsteht der sogenannte Zwickel. Hallo Heike, der Trick dabei ist, dass die Maschen der beiden stillgelegten Nadeln auf eine Rundstricknadel oder einen Faden übertragen werden. Mit der dritten Nadel wird abgestrickt. Dabei kann die Socke ganz nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden, beispielsweise indem das Bündchen in einem anderen Muster oder mit einer anderen Farbe gestrickt wird als der Schaft. Außerdem sind die Socken so später bis zu 40 Grad waschbar ohne dass sie verfilzen.

Next

Die 2 Nadel Socke Strickanleitung

Socken stricken mit 2 nadeln

Ich lege die vier Nadeln mit den Maschen im Viereck vor mich hin und stricke mit der fünften Nadel das Bündchenmuster. Nun aber ne Frage: hast Du auch solche einfach verständlichen Anleitungen für Fäustlinge? Dan wieder die Randmaschen herausgestrickt bis es wieder 20 Maschen sind. Oder werden zum Schluss etwa nur noch 3 Nadeln verwendet? Die Anzahl der Reihen, die für die Fersenrückwand gestrickt werden, hängen von der Sockengröße ab. Nadel und die letzte Masche der 2. Genau wir Birgit schlage ich alle Maschen auf einer Nadel an und hebe mir die Hälft auf eine Nadel rüber. Gemeint sind die drei Nadeln auf die du gerade eben Maschen verteilt hast! Klassische Fersen wie die Käppchenferse oder Herzchenferse eignen sich sehr gut für einen hohen Spann. Da geht es ums zusammenstricken.

Next

Socken mit 2 Nadeln gestrickt

Socken stricken mit 2 nadeln

Abwechselnd gestrickte rechte und linke Maschen ergeben einen elastischen Bund. So stricke ich schon seit einiger Zeit zwei Socken auf einmal. Hallo Astrid Ja also ich habe die Anleitung mit zwei Stricknadeln gemeint. Gestrickt wird in Hin- und Rückreihen. Ich verstehe es so, dass ich in jeder Reihe Hin- und Rückreihe die erste Masche der 1. Insgesamt sind nun wieder 20 Maschen auf der Nadel und die Strickarbeit sieht so aus: Socken Strickarbeit Muster Die 20 Maschen werden nun ganz normal gestrickt, bis die Sohle die benötigte Länge erreicht hat.

Next